Montag, 20. April 2009

Die Vorhölle

Ich bin deprimiert. Michael war mit dem Auto in der Schweiz und kam zu dem Schluss, dass wir die ersten drei Tage durch die Hölle müssen. Naja, 2. und 3. Tag, aber das reicht. Steil, Tunnel (wechselnde Lichtverhältnisse), kein Fahrradstreifen und halt wirklich übel bergauf. Und der ist nur bis Ayrolo gekommen (das ist das Kaff, was am 14.6. komplett von GBI-Teilnehmern belagert sein wird), da der Pass noch wegen Schnee gesperrt ist. Hinzu kommt, dass die Tour de Suisse auch Angst vor Schnee hat, und die fahren ein paar Tage vor oder nach uns. Hurra, das wird ein Spaß.

Hier noch ein paar Bilder:
Das ist das Ende des 2. Tages, hoffentlich nicht meines. Werde wohl aufpassen müssen, dass ich nicht umkippe, wenn ich da schneckenlangsam hoch fahre. Aber das wird schon. Heftig meint ihr? Ich unterschätze das?




3. Tag, über den St. Gotthard

DAS ist heftig. Und DAS muss ich mir mal öfter rein ziehen. Werde wohl meinen Vorrat an Ringelblumensalbe erhöhen. Will nur hoffen die Abfahrt auf der anderen Seite ist es wert, sonst steige ich nie wieder auf mein Fahrrad. Das ist wirklich der Hammer! Wenn ihr jetzt nicht glaubt, das wäre es wert zu spenden, dann weiß ich echt nicht, wie ich Euch helfen soll in den Himmel zu kommen.

Naja, da werde ich wohl meinen Trainingsplan ein wenig umschmeißen und die "Regenerationsphasen" ein wenig kürzen. Fahr ich morgens ins Büro halt nen kleinen Umweg. Warum esse ich auch nur so gerne? Wäre schon alles was leichter, wenn die Waage mal unter 100 kg anzeigen tun tät (schickt das ruhig an Sebastian Sick, wer nicht weiß wer das ist, googelt ruhig mal). Muss mal schauen, irgendwo gibt es da bestimmt ein Schräubchen, das die Anzeige verändert.
Vodafone bietet ja seit April für einige Mitarbeiter ne Art Personal Coaching an, aber die wollten mich nicht. Sehen die denn meine Not nicht? Langsam aber sicher wird mein Körper noch größer als mein Ego, das geht doch nicht. Na, muss ich halt arroganter werden :D Cool war auch die Absage für dieses Personal Coaching Ding, ein ebenfalls Abgelehnter fasste es in die wunderschönen Worte zusammen: "Da die Mail an alle abgelehnten Bewerber ging, weiß ich erstens, dass Du auch nicht genommen wurdest und zweitens, wer sich bei Vodafone sonst noch für zu fett hält". Egal, es soll ja weitere Runden geben, nur die finden erst NACH der Tour statt. Müssen wir nächstes Jahr halt ne Himalaya-Tour machen, damit sich der ganze Stress auch lohnt.

Apropos, ich bin mal gespannt, wo es nächstes Jahr hingeht (jajajajajajaja, ich weiß, erstmal diese Tour zuende fahren, aber an die will ich im Moment nicht denken). Ich fände ja ne Landeshauptstadt-Tour schön. Vielleicht als Sternfahrt mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Oder wie ein Teilnehmer vorschlug, ein Revival der Deutschland-Tour. Hätte was, wenn Amateure die einzig offizielle Deutschlandtour führen, wo die Profis (ich nenn sie ja immer "Angeber") nur im Ausland fahren. :) Schade daran wäre nur, dass der internationale Charakter verloren geht. Finde das doch immer wieder super, wenn man Leute aus allen möglichen OpCos trifft.

Konzentrieren wir uns vielleicht doch mal kurz auf die diesjährige Tour, sollte ich die ersten 4 Tage überleben, wird der Rest ein Kampf gegen die Langeweile. Vielleicht fahre ich dann mal bei den Rennrädern mit :D Ok, Scherz beiseite, die sind keine Herausforderung, weil die alle paar Kilometer kaputt gehen. Da steht man ja mehr, als dass man fährt. Dafür ziehen die ja sonst immer an mir vorbei und grüßen nie. Ärgere ich mich immer noch drüber, winke jetzt immer sehr deutlich, damit ich wenigstens meinen Spaß daran habe, dass die sich fragen, ob sie mich kennen. Wäre ja gelacht, wenn ich mich durch ihr Verhalten so beeinflussen lassen würde, dass ich mich ärger. Dann lass ich mir lieber was einfallen, wie ich meinen Spaß daran habe. Versuche ich überhaupt so zu handhaben, dass ich mir selber aussuche, wie ich mich fühle. Von daher bin ich jetzt einfach wieder nicht deprimiert und freue mich darauf, dass ich nach der Tour Oberschenkel wie Affenbrotbäume habe. Den Berg werde ich schaffen, wäre doch gelacht, heiße ja nicht Berglusche sondern Bergschnecke, langsam aber bergauf. Wird mein Motto bis zur Bergkuppe. Und oben pinkel ich auf den Berg, falls sich noch irgendwo nur ein einziger Tropfen überschüssige Flüssigkeit findet. Das hat er dann verdient :)

Möchte gerne im Tour-Bord endlich klären, was die bekommen, die den Berg schaffen. Bisher war ja ein Cap im Gespräch oder ein Tuch oder sowas. Vielleicht will ich dann ja noch mehr drüber als ohnehin schon. Falls jemand Vorschläge hat, nur her damit.

So, mir geht's wieder besser, ich hoffe ihr versteht meine Gefühlslage ein wenig und freut Euch schon auf die schmerzhaften Blogs vom Berg.

Nächste Woche selbe Stelle selbe Welle

Ingo