Dienstag, 5. Mai 2009

Schlechtes Gewissen

Aloha zusammen,

Kein Kommentar zum letzten Blog, da solltet ihr echt ein schlechtes Gewissen haben. Vielleicht sollte ich über meine Preise mal ein wenig nachdenken...

Meine Regeneration scheint ein wenig Überhand zu nehmen, deshalb habe ICH ein schlechtes Gewissen. War wirklich nicht oft auf dem Sattel in letzter Zeit. Ist aber auch saukalt und nass im Moment... Hoffe das Wetter ändert sich, dann fahre ich Donnerstag wieder ein bisschen. Muss mich auf meine erste größere Tour vorbereiten. Möchte am WE mal den Drachenfels in Königswinter (oder KöWi, wie wir Vodafonies liebevoll sagen) erklimmen. Soll ziemlich steil sein, daher vielleicht eine ganz gute Standortbestimmung. Danach geht es dann am Rhein lang nach Hause. Sind so ca. 90 km, also easy :)

Übrigens könnt ihr jetzt alle mein Training verfolgen. Ich habe eine schöne Software auf einem Handy installiert, mit der man seine Strecke automatisch alle halbe Stunde ins Internet stellt. Einfach auf bt.next-loop.de gehen, und die ID 15-19 suchen. Funktioniert ab morgen. Also ab Donnerstag gibt es was zu sehen, weil ich da ja das erste Mal mit dem Fahrrad fahre. Die Strecken vorher sind noch bunt gemischt, da wir uns nicht auf eindeutige IDs geeinigt hatten. Aber sonst ne coole Sache. Auch während der Tour im Juni könnt ihr halbstündlich sehen, wo ich mich gerade befinde (außer nachts, versteht sich, wäre echt langweilig). Das wird dann auch für jede Gruppe möglich sein, da jeder Gruppenleiter so ein Gerät mit der Software bekommt. Ihr könnt dann also live mit verfolgen, wie am Pass mein Abstand zu allen anderen immer größer wird. Fortschritt der Technik ist halt nicht immer ein Segen ;)

Nächste Woche habe ich Urlaub. Wenn ich nach meinen Anstrengenden Trainingsfahrten (immer schön nachverfolgen) noch Kraft in den Fingern habe, schreibe ich trotzdem ein paar Zeilen. Muss ja nicht immer gleich so lange werden.

Ich habe mich ja fast ein bisschen geärgert, dass mein schönes Blog hier von Stümpern mit Testbildern in den Hintergrund gespamt wurde, aber da es der Vorsitzende unseres Vereins und Hauptkümmerer Michael "Leubi" Leuenberger war, habe ich da noch mal ein Auge zugedrückt. Man muss halt Kompromisse machen, wenn man sich das Blog mit Dilettanten teilt. ;) Jetzt wollen wir mal hoffen, dass meine Schmähungen die Konkurrenz um Publikumssympathien und Blogging-Platz ein wenig einschüchtert und MIR wieder die Platzhirschschaft überlassen. Gibt es eigentlich Wörter mit 3 "sch"s? Also mal abgesehen davon, dass das Wort "Platzhirschschaft" sicherlich keines ist, das im Duden steht. Würde man dann alle 3 "sch"s ausschreiben? Na demjenigen, der das aussprechen muss, möchte ich nicht gegenüber stehen, es lebe die Schweinegrippe.

Es scheint ihr Leser haltet Euch noch ein wenig ginant zurück, wenn es ums Spenden geht. Ich weiß Eure Zurückhaltung in den meisten Fällen zu schätzen, lässt sie mir doch genug Zeit mein großes Ego zu platzieren. Da mein Geldbeutel nicht ganz so groß wie mein Ego ist, wäre es in diesem Fall aber schön, wenn ihr ein wenig offensiver werdet. ;)
Einfach unter http://www.gbi2009.de/profil/registrierung/spender/ Eure Daten eintragen, mich als Fahrer auswählen (oder, wenn es sein muss auch einen anderen Fahrer) und den Tausender vom Konto abbuchen lassen. Schon seid ihr offiziell Anwärter auf einen Platz in vorderster Reihe an der Himmelspforte. Ihr möchtet ja nicht hören "Du kummst hier net rrrein", wenn ihr tot seid und Euch auf ein schönes Himmelsleben vorbereitet, gelle? ;)

Also schenkt den Kindern eine Zukunft und tut es JETZT! Dauert nur 3 Minuten, ischwör (für die nicht Nuschel-Sprecher: Ich schwöre)

Nächste Woche also selbe Stelle, selbe Welle

Ingo