Mittwoch, 27. Mai 2009

Harte Woche

Tja, hey, da habe ich Google doch echt unrecht getan, wir mussten hier nur was an den Einstellungen ändern. Jetzt sollte jeder Kommentare schreiben dürfen. Schulligung, Herr Google.
Leider hat mein nächster Beitrag daher was länger gedauert, mussten das ja erstmal raus finden. Gleichzeitig wurde das neue Global Bikers Journal fertig gestellt, wo mir auch das Russisch Inkasso unseres Internet-Redakteurs und Pressesprechers auf den Fersen war. Hui, was für eine Woche.

Et sind übrigens echt nur noch 14 Tage und der Rest von heute und es geht los. Und habe ich schon ohnehin ein schlechtes Gewissen, sabotiert mich jetzt auch noch meine zukünftige Ex-Freundin. Die letzten unbenutzten Fahrradklamotten, die ich mir abends schon für meine Fahrt ins Büro und anschließende kurze Trainingsfahrt heraus gelegt hatte, wurden kurzerhand in einem Anflug von morgentlichem Übereifer mit allen anderen Fahrradklamotten in die Waschmaschine gestopft. Ziemlich exakt 11 Minuten bevor ich ins Bad ging. Jajajaja, der Blogmoppel ist auch nie um eine Ausrede verlegen, werden Spötter sagen, aber die besten Ausreden schreibt das Leben selbst.
Mal abgesehen von den Ausreden für die Fehlstunden in der Oberstufe, die habe ich selber geschrieben. Ich trauere jetzt noch um die Heerscharen an Verwandten, die zu dieser Zeit unglücklicherweise ins Gras gebissen haben und nur bedingt durch den Schneider'schen Babyboom und Hochzeitswahn wieder aufgefangen wurden, der mir ebenfalls die ein oder andere Freistunde sicherte. Manch Lehrer wird sich durchaus gefragt haben, wie es noch Schneider geben kann, die Heiraten können, wo die doch alle sterben wie die Fliegen. Auch auf meinem Gürtel hätte durchaus "Sieben auf einen Streich" stehen können. Wer meint, meine morbide Ader damals wäre gegen die guten Sitten, dem halte ich entgegen, dass ich finde, die von mir erfundene Verwandtschaft kann den Löffel abgeben, wenn ihr Schöpfer es für notwendig befindet. Denn im nachhinein ist alles so, wie in echt: Es gibt sie nicht. Ich hätte mir die Geschichten, die ich um sie herum erfand mal aufschreiben sollen, ich denke ich hätte ein schönes Buch zusammen bekommen. Die Verwandten, die ich nie hatte, waren natürlich alle bucklig und bösartig, daher wollte ich sie wohl auch alle unter die Erde bringen. Dies würde mir bei meinen lebenden Verwandten nicht einfallen. Manchmal blitzt der Gedanke kurz auf........., aber mal unter uns, wer hat nicht mal böse Gedanken über die Menschen, die einem am Herzen liegen? Ansonsten habe ich die beste Verwandtschaft der Welt.

Zurück zu meiner Freundin, die ich noch ein wenig in Schutz nehmen möchte. Sie steht nämlich schon seit einer Woche wieder zwei- bis dreimal die Nacht auf um "unsere Babies" in Form von 4 Katzenbabies im Alter von zwei bis drei Wochen zwangszuernähren. Aus irgendwelchen Gründen ist die Mama nicht mehr da, und ohne sie wären die schon längst gestorben. Nach einer Woche Schlafmangel sind solche Fehler locker zu verzeihen, denn da ist mir mein Platz im Katzenhimmel doch wichtiger. Da ich morgens nicht der Schnellste bin, stand ich erstmal ne Minute im Bad und versuchte mir zusammen zu reimen, wohin denn die Klamotten verschwunden sind. Gar nicht leicht mit der totalen Leere im Kopf.

Mein Training letzte Woche war auch eher für die Kategorie "bedauernswert". Samstag wollte ich dafür so richtig durch starten. Leider ist mein Navi nicht gut auf mein Fahrrad zu sprechen. Im Auto noch keinen Ausfall, seit meiner Tour von Königswinter aber keine Chance mehr auf dem Fahrrad. Die zwei Stürze könnten da sicherlich nach geholfen haben, so ein Navi reagiert ja schonmal empfindlich. Und bei Tempo 40 (also so schnell, wie ein fast 40-jähriger gerade noch schafft, entspricht etwa 25 km/h) auf den Boden zu fallen ist bei dem schlechten Abrollverhalten dieses Mimöschens nicht wirklich förderlich für die Radfahr-Navi-Beziehung, fürchte ich. Habe dann ein Loch in meine Kasse gerissen und mir ein Neues bestellt. War eigentlich in meinem Budget nicht mehr vorgesehen, aber nach Stadtplan zu fahren ist echt kein Vergnügen. Man steht mehr, als man fährt und die positiven Effekte des Sport sind zum Teil auch wieder dahin, da man über den Ärger sich - mal wieder - verfahren zu haben mehr Adrenalin auf- als abbaut.

Aber nächstes Wochenende. Da fahre ich mit dem ADFC durchs bergische. Also ich hoffe ich fahre mit denen, wird ein wenig davon abhängen, ob die immer auf mich warten wollen. Aber denke das müssen die. Dürfen die einen einfach so mitten im Wald zurück lassen? Das verstößt doch bestimmt gegen die Menschenrechte. Was sagt denn die UNO dazu? Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Vielleicht funktioniert ja dann auch mein BikeTracker wieder. Habe den am Freitag auf meinem Blackberry nicht ans Laufen bekommen. War auch nicht schlimm, bin nur über Kaiserswerth an die Kasematten gefahren. Habe mich dort mit ganz Düsseldorf über den Aufstieg der Fortuna und der Nicht-Meisterschaft für Bayern gefreut, in der Sonne gebraten und Erfrischungsgetränke zu mir genommen. Obwohl man Cola ja meiden soll. Von Coca-Cola bekommt man Herzrythmus-Störungen, von RedBull-Cola wird man high. Wie auch immer, die Forschung lässt mir jetzt quasi die Wahl, Bei Pepsi hat man (noch) nix entdeckt, nen Trip (Trip, nicht Tripper!) von RB-Cola und Herzrythmus-Störungen von Coke. Na also ich nehme da den Trip, ist doch klar. Für mich hat RedBull ganz klar den Preis für die wünschenswerteste Nebenwirkung gewonnen. Wird nur schwer an das Zeug ran zu kommen, wo das jetzt in immer mehr Bundesländern verboten wird. Schade, RedBull! Frage mich nur, warum keiner das Ur-RedBull mal untersucht. Wahrscheinlich haben da selbst die Wissenschaftler Angst vor dem, was sie entdecken. Mal unter uns, ich wusste bis zu der Pressemeldung nicht mal, dass es von RedBull ne COLA gibt. Nachtigall, ik hör Dir tripsen.

Ansonsten tut sich was im Tour-Board. Wir konnten eine erfahrene Organisatorin für die Welcome-Party gewinnen. Wir haben tolle Ideen für die Stände und die Party. Ich bin würde am liebsten schon am Caipi-Stand stehen und beobachten, wie alle Spaß haben. Finde das immer so cool, wenn quasi alles vorbei ist, man sich irgendwo anlehnt, die Leute beobachtet, wie sie Spaß haben, die Gespräche verfolgt, was alles besonders und spannend war, sich das alles noch mal durch den Kopf gehen lässt, ein fettes Caipi-Grinsen im Gesicht, und sich sagen kann: Das war toll! Ich weiß jetzt schon, dass es genauso sein wird. Die Sonne wird scheinen, die Musik spielt, alle sehen glücklich aus bis auf die genervte Mutter, die ihrem Kind zum dritten Mal erklärt, dass man die Lose für die Tombola braucht und nicht isst, die Jungs baggern wie blöde ermutigt von Hitze, Alkohol und dem Gefühl nach einer Alpenüberquerung einfach alles zu können, die Mädels nachsichtig, weil ihnen klar ist, dass "schappschffft" wohl bedeutet, dass es dieser Jüngling auch geschafft hat. Herrlich, ich freu mich wie ne Frau vorm Schuhgeschäft. Übrigens, ich habe schon meinen Monatslohn in die Chauvi-Kasse gezahlt, muss da endlich mal ne Flatrate einführen, sonst werde ich noch arm ;)

Apropos Geld, man kann jetzt echt auf so viele Arten spenden, es gibt da eigentlich keine Ausrede mehr. Neueste Errungenschaft ist der PayPal-Button auf der Homepage. Wer einen PayPal-Account hat, einfacher geht nicht, paar Klicks und 15 Sekunden. Auch hier leider nicht einem Fahrer zugeordnet, aber das hier ist ja kein Wettbewerb der Fahrer sondern ne Aktion zum Spenden sammeln.

So, der Worte sind genug gewechselt, mein Chef will endlich Taten sehen

Also, spendet, schreibt Kommentare, verteilt Spendenflyer, kurz gesagt: Macht mit!

Ingo

Kommentare ohne Login

Die Einstellungen des Blogs wurden geändert. Kommentare können jetzt ohne Login abgegeben werden. Google will also nicht Eure Daten ;)